A. & A. Fratelli Parodi s.p.a. und die NCD Ingredients GmbH, die bereits anderen Spezialitätenrohstoffe der APG-Gruppe vertreibt, kündigten eine engere langfristige Zusammenarbeit für die Regionen Deutschland, Österreich und NWE an. Die pflanzlichen Öle und Ester, hergestellt von A & A Fratelli Parodi, werden zukünftig unter ihrem Markennamen PARYOL vertrieben.

Die Erweiterung der Partnerschaft mit A & A Fratelli Parodi ist aufgrund unserer langen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit Natura-Tec ein vernünftiger und logischer Schritt, sagt Thorsten Fenchel - Geschäftsführer der NCD Ingredients. Auf diese Weise können wir unseren Kunden hochwertige Ester und Öle direkt von einem der größten europäischen Hersteller anbieten.

Für weitere Informationen und Muster kontaktieren Sie bitte: cosmetics@ncd-ingredients.de oder telefonisch: +49 (0) 6181 30475-0.

Über A&A Fratelli Parodi:
Die APG-Unternehmensgruppe ist eine internationale Organisation, die in der Herstellung von raffinierten Estern und natürlichen Ölen, kosmetische Rohstoffe, moderne Biokraftstoff und Mikroalge mit Fertigung in verschiedenen Länder führend ist. Es wurde 2016 in Geschäftsbereiche gegliedert und hat die APG-Gruppe mit dem Ziel gegründet die Nutzung von Synergien innerhalb der erworbenen Unternehmen auf dem Gebiet der Oleochemie auf der Grundlage der Expertise die in über 70 Jahren am Standort von A & A Fratelli Parodi in Genua - Italien, erworbene Fachwissen. Derzeit erwirtschaftet die APG in einer Gruppe von 11 Unternehmen einem Gesamtumsatz vonca. 150 Millionen Euro mit 200 Mitarbeitern weltweit. Die APG-Gruppe ist in 3 Hauptgeschäftsbereiche gegliedert:

• Chemical: Herstellung und Entwicklung von einer Vielzahl von auf natürlicher Basis oleochemischen Rohstoffe für industrielle anwendungen
  • Advance Biofuel: Herstellung von Biodiesel der 3. Generation auf der Grundlage der Rückgewinnung und Verwertung von recyceltem Kraftstoff aus Pflanzenölen und Derivaten
  • Life Science: Entwicklung und Herstellung von Naturkosmetik-, Pharma-, Lebensmittel- und Futtermittelrohstoffen aus fortschrittlichen pflanzlichen und Mikroalgen basierten Rohstoffen. Alle Personal Care-Aktivitäten warden innerhalb der Organisation weltweit von Natura-Tec, einem Hersteller und Partner, als Logistik-Pol der APG-Gruppe mit Sitz in Frejus an der französischen Riviera verwaltet und koordiniert.

Über NCD Ingredients:
NCD Ingredients ist Ihr zuverlässiger Vertriebspartner bei der Beschaffung von Roh- und Wirkstoffen global anerkannter Qualitätshersteller für die Wasch- und Reinigungsmittel-, Kosmetik-, Nahrungsmittel- und Industriechemikalienindustrie. Das bewährte NCD Kompetenzteam, bestehend aus erfahrenen Kaufleuten, Chemikern und Doktoren, berät Sie individuell und fachkundig.

Als renommiertes Bindeglied zwischen Kunden und Lieferanten auf der ganzen Welt sind wir für Sie sowohl auf unseren Kernmärkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv als auch über die Grenzen hinaus in stetigem Austausch mit unseren Kunden. Ihre Rohstoffbeschaffung erfolgt, auch in Zeiten komplexer Anforderungen, mit NCD Ingredients einfach, schnell und zuverlässig in bester Qualität – eben „simply good.“